Sonntag, 22. September 2019

2003

Um die 50

Ich rede vom Alter,
ich rede von Kindern,
Ich habe die Welt vergessen.

Hallo, wo bist Du,
rufe ich in einem tief eingeschnittenen Tal.

Ich verstehe die Antwort nicht mehr.

Ich ahnte es, daß das ästhetische Betrachten nichts bringt als das Erkennen, daß die Lust aufgehört hat. Das Elixir!

Ich bin sauer auf das Leben, dass mir den Frieden gegeben hat, den ich nicht wollte und hasse.

7/03

Die Drohne

Na klar puppert das Herz zum Muttertag
Und eine  Beförderung ist auch mehr als ein Pappenstiel,
Dann gibt es da noch den Bausparvertrag
Und mitten im Mobbing Triumphgefühl.

Auch ich biege mich im Schwänzeltanz,
Lache mit der Macht.

*
Viel politisches planen kommt vom Sandkasten her:
Dreck in Dreck verwandeln.

*

Vom richtigem Leben

Würde ich richtig leben,
Dann wären da
Aktien und Häuser und Jet-lacks.
Du weißt.

Und Musik und Schauspiel verneigten sich,
Und Marmor glühte
Und Luft schwer von Düften,
Gedichten.

So dachte ich manchmal im Regen
Und unter den spähenden Blicken der Macht.

Dann sah ich die Krawatte
und lachte.
Und lachend sahn wir uns an
Aus struppigen Träumen,  aus struppigem Bart.

Das Internet

Das Internet hat sich aus einem Horizont in eine Ansammlung von Schläuchen und Säcken verwandelt, in denen sich die individuellen Mäuse gegangen finden, und in einen breiten Kanal von Ratten gelenkt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen